Villa Hundeträume GABY DÜSER RETRIEVERTRAINING
Home
AGBs
Über mich
wichtige Stationen
Meine Hunde
TRAININGSANGEBOT
SEMINARE Wasser/Land
Jagdliche Seminare
Dummyseminare
Trainingsferien
GUIDED ARROW ZUCHT
HOTEL/PREISE/BILDER
Anfahrt/Kontakt
Impressum

-

 

 

 

Seit frühester Kindheit ist mein Alltag vom Zusammenleben mit Hunden geprägt. Mein erster Labrador Retriever jedoch hat mich wirklich verzaubert und ein Feuer in mir entfacht, das bis heute die Leidenschaft für diese Hunde und ihre spezielle Art der Ausbildung nährt.

 

Die Passion des Hundes zum Erfolg zu lenken, verlangt eine intensive Zusammenarbeit mit dem Menschen und findet sich für mich einzigartig und unerreichbar in der Dummyarbeit. Grundvoraussetzungen sind eine enge Bindung, gute Unterordnung und ein hohes Maß an Disziplin. Die Freude meiner Hunde bei der Arbeit zu sehen ist dabei mein Antrieb und erfüllt mein Herz mit Glück.

 

Erste jagdliche Arbeiten mit meinen Labrador Retrievern haben mich zum Jagdschein geführt. Hier wurde mir erst die wirkliche Bestimmung unserer Retriever bewusst. Der ganze Hund verändert sich. Alle Sinne reagieren viel feiner und es geht eine Spannung durch seinen Körper wie nie zuvor beobachtet. Dieses Glück und diesen Stolz in meinen Hunden zu sehen ist für mich immer wieder einzigartig. Da ich generell sehr naturverbunden bin, genieße ich beim Training die Ruhe fernab vom Streß in unserer schnelllebigen Gesellschaft.

 

Bei der Ausbildung ist es mir ein besonderes Anliegen, die Individualität des einzelnen Hundes zu berücksichtigen. Insbesondere meine drei eigenen Labbis mit ihren extrem unterschiedlichen Charakteren haben mich gelehrt, dass Schema F niemals zum Erfolg führen wird. Deswegen versuche ich immer, individuelle Lösungsansätze und Trainingsmethoden zu eruieren. Da die Ausbildung des Menschen und des Hundes niemals abgeschlossen ist, besuche auch ich regelmäßig Seminare renommierter Trainer im In- und Ausland, um meinen Horizont ständig zu erweitern.

 

Nachhaltig beeindruckt und beeinflusst hat mich die niederländische Hundetrainerin Anke Bogaerts, die ich über viele Jahre nahezu verfolgt habe und die lieben Trainer/Mentoren, die auch heute noch zum ständigen Austausch zur Verfügung stehen. Danke, dass ich bei Euch mit Eurem Rudel leben und lernen durfte und dass  Ihr (fast) nie die Geduld mit mir verloren habt.
 

Unerläßlich für einen Trainer ist es meines Erachtens, sich selbst mit seinen Hunden stetig Prüfungen zu stellen. Deswegen nehme ich regelmäßig an Workingtests bis in die oberste Klasse teil. Nur so ist es möglich, das Training immer den aktuellen Anforderungen anzupassen. Auch im jagdlichen Bereich werden meine Hunde in Prüfungen wie Brauchbarkeit oder BLP geführt.

 

Auf der nächsten Seite habe ich einmal - ohne Anspruch - auf Vollständigkeit - wichtige Stationen der ständigen Weiterbildung aufgelistet

Gaby Düser Hundetraining - Retrievertraining Villa Hunde(t)räume Hundehotel | Tel.: 0172 (5 93 41 58)